Navigation www.fahrradreise.com

Gesamt: 27 km

Tour: leicht

Beschilderung: keine

Streckenbeschaffenheit: befestigte Wege (asphaltiert)

Narzissenfelder auf TexelVom Ferienpark De Krim können Sie eine gemütliche und wunderschöne Fahrt als nördliche Rundtour mit dem Rad unternehmen.

Sie starten am Ferienpark De Krim und biegen nach rechts auf den Postweg und dann nach links in den Hollandseweg. Vielleicht ist es bereits Zeit eine kleine Pause einzulegen? Beim Eisbauernhof Labora können Sie ein Eis essen. Am Ende des Weges radeln Sie nach rechts bis zum Oorsprongweg. Hier halten Sie sich links, es geht über den Deich und schließlich am Schorrenweg nach rechts.

An der ersten Kreuzung biegen Sie links ab und nach ca. 1 km nach rechts, De Kaai. Am Ende des Weges halten Sie sich rechts und folgen dem Genteweg bis über den Deich. Nun geht es geradeaus bis Zuid-Eierland. Am Postweg müssen Sie nach rechts und den zweiten Weg nach links in den Oorsprongweg. Bei den Dünen radeln Sie nach rechts auf den Fahrradweg. Folgen Sie nun dem Radweg bis zu seinem Ende in der Nähe des Leuchtturmes. Hier biegen Sie rechts ab und nehmen danach den ersten Weg nach rechts, den Vuurtorenweg, und nun geht es zurück zum Ausgangspunkt Ferienpark De Krim.
Bildnachweis:

Insel Trip Texel
Ulrike Grafberger
Reise Know-How InselTrip Texel
InselTrip Texel ist der ideale Reiseführer, um die beliebte Nordseeinsel auf eigene Faust zu erkunden: die touristischen Attraktionen und Naturschönheiten ausführlich vorgestellt + große Inselkarte mit Relief (Faltplan zum Herausnehmen) und detaillierte Pläne der Inselorte Den Burg, De Koog und Oudeschild + die schönsten Strände und Hotspots für Wassersportler + erlebnisreiche Wanderungen + ausgewählte Unterkünfte von nobel bis preiswert + die besten Adressen für den Einkaufsbummel + empfehlenswerte Restaurants, Cafés und Bars + alle reisepraktischen Infos von Anreise bis Wetter + Sprachhilfe Niederländisch
hier direkt bestellen
 Texel selbst entdecken
Die größte Niederländische Wattinsel. Inselhandbuch mit praktischen Tipps und Preisangaben
gleich hier bestellen

Reise Knowhow Holland
Reise Know-How Holland - Nordseeinseln : Rottumer Oog, Rottumer Plaat, Schiermonnikoog, Ameland, Terschelling, Riechel, Vlieland, Texel
hier gleich bestellen

Wir stellen Ihnen baldmöglichst ein Reiseangebot zu dieser Tour vor.